So denken unsere Autoren über unsere Zusammenarbeit

Wir können natürlich nicht alle "netten Worte" unserer Autoren hier veröffentlichen, weil dies den Rahmen sprengen würde.

Aber einige ... wenige ... haben hier ihren Platz gefunden.

Harald Kaup

 

Als ich mich 2011 an das erste Buch heranwagte, hatte ich keinerlei Ahnung vom Autorendasein, Verlage, Vetriebsmöglichkeiten und vom Schreiben selbst eigentlich auch nicht.

Und schon gar nicht von den Kosten.

 

Nachdem dieses Buch fertiggestellt war, begann das Abenteuer an sich: Wie, wo und wer? Meine Recherche im Netz brachte mir allerlei Warnungen ein vor Abzocke, nach dem Motto: Schulden fünfstellig, dafür eine Garage voll Bücher, die niemand haben will. Dazu gab es ja noch Cover zu fertigen, Layout zu machen und das Ganze offiziell mit einer ISBM-Nummer zu versehen.

Einen namhaften Verlag anschreiben?

Kann man machen, kommt nur nix, meistens nicht mal eine Antwort. Frau Elke Link antwortete mir auf meine Anfrage und wir einigten uns auf eine bestimmte Vorgehensweise. Ja, ich habe mich finanziell beteiligt. Im Rahmen und wie ich fand, durchaus fair. Wenn ich selber nicht an meine Bücher glaube, warum soll denn das der Verlag tun?

 

Mittlerweile sind 42 Bücher von mir über den Noel-Verlag an die Leserschaft gebracht worden, zwei weitere sind im Script fertig und ich schreibe weiter. Das sind, alles, auch digital hochgerechnet mit  Stand Oktober 2020 165.000 Exemplare. Und mit Sicherheit werde ich auch mit dem Noel-Verlag weiterarbeiten. Trotz der ganzen Selfpublishing-Hysterie glaube ich nämlich, dass meine Zeit beim Schreiben besser eingesetzt ist. Den Aufwand mit Amazon, Druckerei und dergleichen hindert mich am Schreiben. Die Zusammenarbeit ist schnell, effektiv, und wie ich bei gemeinsamen Messen feststellte, auch freundschaftlich.

 

Meinen Dank an Elke und Mathias Link.

 

 

Besuchen Sie mich auf meiner Homepage: www.harald-kaup.de

 

 

Die Cover-Reihe wird noch mit weiteren Covern ergänzt.


KLOSE, Christina

"Wer schreiben will, um Geld zu verdienen und reich zu werden, sollte es lassen!"

 

Diesen Satz hat mir vor Jahren eine 100jährige Autorin gesagt, die Bestseller geschrieben hat und inzwischen leider verstorben ist.

 

Sie hatte recht - Schreiben muß Spaß machen; das Hobby darf einen nicht mehr loslassen!

 

Inzwischen habe ich 7 Bücher und diverse Kurzgeschichten und lyrische Gedichte im NOEL-Verlag verlegt.

 

Die Zusammenarbeit mit den "Protagonisten" des Verlags macht mir große Freude!

 

Was will ein Autor mehr, wenn er ein Konzept einreicht und folgende gefühlvolle Antwort bekommt: "Der Krimi ist spannend, prima erzählt, alles gut - aber nur bis Seite 120: "Liebe Christina, hattest Du bei den nächsten Seiten keine Lust mehr? Wir alle, die das Manuskript gelesen haben, sind der Meinung! Sei uns bitte nicht böse, sondern überdenke nochmal, was Du da geschrieben hast! Das ist absolut nicht Dein Stil."

 

Und was glauben Sie? Elke Link und ihre Leute hatten ja so Recht. Ich habe es in Ruhe gelesen und war entsetzt! Und dann habe ich mich geschämt, so etwas abzugeben und ehrlich zugegeben: Da war etwas Schlimmes in meinem Leben geschehen - und deshalb hatte ich offensichtlich keine Musse mehr, mich zu konzentrieren und geduldig die Texte zu überdenken ...

 

Ein anderer Verlag hätte vielleicht gesagt: "OK, wenn sie meint..." Nicht so mein NOEL-Verlag! Er legt Wert darauf, dass alles so gut wie eben möglich in Trockene Tücher kommt.

 

Und glauben Sie mir, das ist es jetzt: Meine Lesungen beweisen mir, wie wichtig dieser liebevolle Rüffel war! Der Flaschenhals-Schorsch ist nun von Anfang bis Ende so, wie es sich für eine Autorin gehört: perfekt!

 

Ich sagte schon: 8 Bücher habe ich geschrieben, bei Zweien war ich der Co-Autor - und drei sind schon in meinem Kopf. Zu welchem Verlag ich gehe, brauchen Sie jetzt nicht zu fragen. Ist doch klar - oder?

 

Kontakt zur Autorin: ina.klose45@gmx.de

 


Heidi Axel

Guten Abend liebe Frau Link und alle Mitarbeiter des Verlages!

 

 

Zuerst einmal meinen herzlichsten Dank für die gute Zusammenarbeit, auch beim dritten Buch!

Ich hoffe, dass es im kommenden Jahr auch so klappt, denn wie es scheint gehen mir die Ideen nicht aus und wenn mich mal der Lottogott küssen sollte, dann ist das alles noch schneller zu realisieren, aber ich kann auch sparen!

 

Es ist heute alles gut angekommen!

 

Packet erst eine halbe Stunde stehen gelassen und sich gefreut!

Messer geholt und vorsichtig aufgeschnitten!

Papier und Folien entfernt!

Dann vorsichtig das erste Buch heraus genommen und bestaunt!

 

Mit einem großen Seufzer die Folie abgemacht und fast geweint! 

 

Es ist wirklich sehr schön geworden und ich denke, dass es auch gut ankommen wird! 

 

Ich wünsche allen ein ruhiges und friedliches Weihnachtsfest und einen erfolgreichen Start ins neue Jahr! Kling, klang, klong …. stoßen wir jetzt schon mal auf 2019 an! 

 

Herzlichst Ihre Heidi Axel

Heidi Axel

MICHEL Barbara und Rainer (Heilpraktiker)

Mir war es ein echtes Bedürfnis, meine in über 40 Jahren als Naturheilkundler ge-sammelten Erfahrungen an Interessierte weiterzugeben, denn ich bin überzeugt, dass die heutige Standardmedizin in dieser Form bald nicht mehr bezahlbar ist, und ihre Tage daher gezählt sind.

Da ich bislang noch nie ein Buch geschrie-ben hatte, war ich in allem, was damit zu tun hat, völlig unerfahren.

 

Nach mehreren Anläufen bei verschiede-nen Verlagen schien es so, als müsste ich wohl einige tausend Euro aufwenden, um mein Vorhaben umsetzen zu können.

Geld, das ich nicht hatte. Da entdeckte ich durch puren Zufall einen kleinen Verlag ganz in meiner Nähe, der seine Hilfe gerade für solche Fälle anbot.

 

So lernte ich Frau Link und ihren NOEL-Verlag kennen und bald auch zu schätzen. Ihr verdanke ich, dass mein Buch zu gut tragbaren Konditionen realisiert werden konnte. Geduldig und hilfs-bereit ging sie den Weg mit mir, bis es schließlich fertig vor mir lag. Wenn es irgendwelche Pro-bleme gab, fand sie immer eine gute Lösung. Das ging so gut, dass ich gleich im Anschluss noch ein weiteres Buch mit ihr zusammen machte.

Ich kann diesen freundlichen Verlag nur empfehlen.

 

STIEWI, Dieter - www.Stiewi.eu

Mein erster Kontakt zum NOEL-Verlag war anlässlich eines Kurzgeschichten-Wettbewerbs für die jährlich erscheinende Fantasy-Anthologie WELTENTOR.

Mit der Empfangsbestätigung bekam ich einen Link zum Literatur-Forum.

 

Der freundliche, disziplinierte Umgangston dort hat mich schnell überzeugt – entgegen den Erfahrungen, die ich in anderen Foren sammeln durfte. Und dann gab es für meine Kurzgeschichte auch noch einen Autorenvertrag und eine Umsatzbeteiligung. So einen Service findet man selten!

Der Inhalt der Anthologien ist Dank rigoroser Selektion und steigender Attraktion über die Jahre immer besser geworden. Service und Atmosphäre des Verlagsteams und die Qualität der Bücher haben mich überzeugt. Mittlerweile habe ich 4 Bücher über den NOEL-Verlag verlegt und bin mit meinen Kurzgeschichten in vielen der WELTENTOR-Siegerbüchern vertreten.

 

 

HÖNISCH, Maria Magdalena


 

Hallo,

hier spricht die älteste Autorin

des NOEL-Verlages.

 

2007 hat der Verlag mein Buch:

„Lerge, Lerge das war eine Zeit“

herausgebracht.

Es ist ein zeitgeschichtliches Buch mit vielen persönlichen Erlebnissen und einem wunderschönen Einband von dem Illus-trator, Herrn Mark Freier, gestaltet.

Was habe ich nicht alles versucht meinen Traum zu erfüllen.

Mir ging es in erster Linie um meine Heimat Schlesien und dass unser aller Schicksal nicht vergessen wird.

Es war unheimlich schwer. Ich schickte damals Manuskript an ca. 30 Verlage, bekam sie zwar mit guten Kritiken, aber immer wieder zurück.

Es war immer dasselbe. Alle wollten für mich unbezahlbare Druckkostenzuschüsse, die Kosten lagen zwischen  12.000 DM und ein besonders bekannter Verlag verlangte 20.000 DM, dazu kam dann ja immer noch die Mehrwertsteuer, die ich nicht hatte.

 

Sie haben großes Glück, wenn Sie heute schon dem NOEL-Verlag begegnet sind oder von ihm gehört haben. Ich habe 25 Jahre dazu gebraucht.

Es ist nicht selbstverständlich, dass alles korrekt zugeht; doch das kann ich für den NOEL-Verlag mit gutem Gewissen bestätigen. Sie sind gut aufgehoben!

 

Anmerkung des Verlages:

Ich habe Frau Hönisch einmal persönlich kennenlernen dürfen, als ich sie mal in Stuttgart besuchte. Wir hatten viele Jahre lang sehr angenehme Telefonate geführt.

Ich sagte ihr mal die Worte:  "Du bist meine Lieblingsautorin."

 

Leider verstarb sie vor einigen Jahren infolge eines tragischen Unfalls. Ich werde sie nie vergessen.

 

Elke Link

WIEBELT, Peter


„Der Traum vom eigenen Buch“ kann bei diesem Verlag geträumt werden, ohne sich gleich dafür in den finanziellen Ruin stürzen zu müssen, wie es bei anderen Verlagsangeboten notwendig gewesen wäre.

Für die geleistete Investition bekommt man die Art von sachkundiger und freundlicher Unterstützung, die anderorts nicht an der Tagesordnung ist und dem namenlosen Autor das Gefühl gibt, ernst genommen zu werden. Ich freue mich schon auf die „hoffentlich“ erneute Zusammenarbeit bei meinem nächsten Buch.

Ich möchte ich mich beim NOEL-Verlag für die tolle Unterstützung bedanken, die mir während des Entstehungsprozesses meines Buches zuteil wurde.